Hauptmenue

Diablo 3
Medien
Medien
Der Tod in Diablo 3
Geschrieben von Chefkoch   
09.11.2009
Der Tod in Videospielen wurde über die Zeit hinweg auf viele verschiedene Arten dargestellt. Die klassische Variante war die, die wir auch bereits aus den alten Diablo-Titeln kennen. Nachdem man stirbt klappt ein Menü mit dem Titel "Game Over" auf und man darf sich aussuchen ob man das Spiel verlässt oder ab dem letzten Speicherpunkt weiterspielt. Das kann durchaus zu komplikationen führen wenn man ungünstig gespeichert hat.

Für Diablo 3 setzt Blizzard daher auf eine andere Methode: das Checkpoint-System. Nach diversen Vortschritten oder wenn man einen Dungeon verlässt und etwas anderes betritt wird das Spiel gespeichert. Stirbt man nun wird man an diesem Punkt wieder respawnt. Allerdings mit nur sehr wenig übrigen Leben welches sich langsam wiederherstellt.

Quelle. diablofans.com
 
Kooperation zwischen Globalgameport und Computec
Geschrieben von alceleniel   
05.11.2009
Treuen Lesern ist es sicher schon aufgefallen - seit kurzem findet sich ein neues Partner-Logo auf unseren Seiten.

Nach längeren Gesprächen und gegenseitigem "Beschnuppern" haben wir eine Kooperation mit dem derzeit Reichweiten-stärksten Print-Verlag aus dem Gamingbereich vereinbart - Computec.

Die für uns spannendste Frage war, ob ein leicht chaotischer, relativ unprofessioneller Haufen von Amateuren wie wir mit "knallharten Profis" fruchtbar zusammen arbeiten und daraus etwas neues, spannendes erwachsen kann. Ein Projekt, das "best of both worlds" zusammenführt - die Stärken eines professionellen Verlages gepaart mit der Kreativität einer Gaming-Community.

Letztlich überwog die Neugier auf beiden Seiten und das Gefühl, das aus einer solchen Kooperation etwas neues, sehr interessantes entstehen kann.

Wir freuen uns daher, allen Besuchern und Mitgliedern des Globalgameport-Netzwerks den Computec-Verlag offiziell als zukünftigen Medien-Partner vorstellen zu dürfen. Auf eine gute Zusammenarbeit!

Informationen zu den Partnern:

Computec ist mit Publikationen wie PC Games, PC Action und anderen Print-Magazinen und ca. 3 Millionen Lesern pro Monat der Reichweiten-stärkste Verlag im Bereich Games und Unterhaltung im deutsch-sprachigen Raum. Auch die Online-Angebote zählen mit monatlich mehr als 12 Millionen Unique Visitors zu den erfolgreichsten am Markt.

Globalgameport ist ein nicht-kommerzielles Netzwerk von Fanseiten zu Games auf PC und Konsolen. Aktuell betreiben wir über 70 Webseiten, zu unserem Team gehören mehr als 80 Frauen und Männer, die ehrenamtlich als Webmaster, Moderatoren und Redakteure so ein Projekt erst möglich machen. Mit unseren Seiten erreichen wir monatlich über eine Million Leser und gehören damit im Segment der Gaming-Netzwerke zu den Reichweiten-stärksten im Deutsch-sprachigen Raum.
 
Neue Screenshots: Darum ist Diablo 3 gekürzt
Geschrieben von Chefkoch   
30.08.2009
Ab sofort könnt ihr euch in unserer Galerie eine ganze Ladung frischer Diablo 3-Impressionen anschauen. Diese, von Blizzard kürzlich veröffentlichten, Screenshots verdeutlichen, warum Diablo 3 hierzulande nur in einer veränderten Version auf den Markt kommen wird wie Jay Wilson vor kurzem bestätigte (wir berichteten). Die Screenshots zeigen Blut und Gewaltdarstellung der ungeschnittenen Version.

Link: Zur Galerie
Link: mehr dazu auf pcgames.de

 
Videoflut von der BlizzCon
Geschrieben von Chefkoch   
26.08.2009
Die BlizzCon 2009 bringt natürlich alles mögliche an Informationen zu Blizzards aktuellen Titeln mit sich. Besonders im Fokus der diesjährigen Veranstaltung stand die neue Mönch-Klasse aus Diablo 3 sowie das neue Battle.Net. GameTrailers.com hat zu diesem Thema einige Videos auf der BlizzCon gedreht und nun online gestellt. Natürlich gab es auch Informationen zu Blizzards zweitem Kracher StarCraft II. Mehr dazu findet ihr auf unserer Partnerseite starcraft-game.de.




Weitere Videos:
 
Diablo III wird für Deutschland zensiert
Geschrieben von alceleniel   
25.08.2009
In einem Interview mit wired.com bestätigte nun Lead Designer Jay Wilson, dass man Diablo III für Märkte wie Deutschland und Australien, schneiden wird, um die Spiele dort zu verkaufen. Die Veränderungen werden dabei am Blut der Gegner vorgenommen. Ob es reduziert, umgefärbt oder ganz weggelassen wird ist dabei nicht bekannt. Letzteres wäre aber eher unwahrscheinlich, da das Blut - laut Wilson - ein wichtiges InGame-Feedback ist.

Interview bei wired.com

 
Video-Interview über den Mönch
Geschrieben von Chefkoch   
23.08.2009
Im ersten Trailer zur neuen Mönch-Klasse konnte man sich bereits von dessen Fähigkeiten überzeugen lassen. Auf der BlizzCon gingen die Redakteure von Gamespot.com noch einmal genauer auf die Klasse ein und befragten Kevin Martens und Leonard Boyarsky von Blizzard Entertainment zum Mönch. Diese erklären im Video, unterlegt mit ein paar Gameplay-Szenen, anschaulich die Idee hinter der Mönch-Klasse.

 
Diablo 3 auch für Konsolen?
Geschrieben von Chefkoch   
23.08.2009
Im Zuge der BlizzCon kristalisierte sich nun heraus, das Blizzard sehr wohl überlegt den dritten Teil der Diablo-Reihe auch für die aktuellen Konsolen auf den Markt zu bringen. Auf seiner Twitter-Seite schrieb der Host der Videogame-Sendung Gametrailers TV Geoff Keighley, das Paul Sams (Chief Operating Officer) auf der BlizzCon erklärte das man über eine Portierung nachdenken würde. Allerdings müsste man für diese Portierung in Sachen Steuerung und Bedienung des Interfaces abstriche machen. Weitere Informationen dazu  gibt es in diversen englischsprachigen Meldungen von der BlizzCon. 

Link: 1up.com
Link: joystiq.com
Link: vg247.com
 
Die vierte spielbare Klasse ist der Mönch
Geschrieben von alceleniel   
21.08.2009
Blizzard hat heute während der Eröffnungszeremonie auf der Blizzcon die vierte spielbare Klasse in Diablo 3 enthüllt:

den Mönch

Und hier ist der offizielle Trailer zum Mönch:


Weitere Videos:
Seven-Sided Strike Gameplay
Way of the Hundred Fists Gameplay
Impenetrable Defense Gameplay
Exploding Palm Gameplay

Artikel:
Neue Mönch-Klasse auf der Blizzcon angespielt
Diablo 3: Informationen vom Helden-und-Monster-Panel

 
6 Gameplay-Sreenshots aus Diablo 3
Geschrieben von alceleniel   
21.08.2009
Auf der GamesCom konnte man den 2. Akt von Diablo 3 mit einem der drei bekannten Charakteren anspielen. Sechs Screenshots daraus findet ihr in unserer Galerie.

  

mehr Screenshots aus Diablo 3

Quelle: PC Games

 
BlizzCon 2009 hat begonnen
Geschrieben von alceleniel   
21.08.2009
Heute hat die 2tägige BlizzCon 2009 in Kalifornien begonnen. Um 20:30 Uhr startet die große Eröffnungszeremonie. Alles wichtige kann man über den Live-Blog der PC Games Homepage nachlesen.

zum BlizzCon 2009 Live-Blog

 
Diablo 3 auf der GamesCom
Geschrieben von alceleniel   
20.08.2009
Wie bereits berichtet ist Diablo 3 auf der GamesCom im Singleplayer und im Multiplayer anspielbar und so wird es natürlich wieder einige Vorschauberichte von diversen Seiten geben, die wir hier auflisten werden:

1up (englisch)
Eurogamer (deutsch)
PC Games - Mehrspieler-Demo (deutsch)
Spielerberichte (deutsch)

 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 122 - 132 von 193
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen:
Amazon

Umfrage

Statistik

RSS Feeds

© 2017 www.diablo-game.de - Die Fanseite zu Diablo und spez. Diablo 3
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.