Hauptmenue

Diablo 3
Medien
Medien
Galerie-Update
Geschrieben von Chefkoch   
24.11.2008
Wieder einmal haben wir ein kleines Update in unserer Galerie zu verzeichnen. Zwei neue Artworks ergänzen ab sofort die große Sammlung von Impressionen aus Diablo 3 und zeigen unter anderem die Unterschiede zwischen dem Nutzen einer mittleren und einer leichten Rüstung. Bereits mehr als 70 Artworks findet ihr mit einem Klick auf das Vorschaubild. 

 
Mal wieder neues Gerücht um den Releasetermin
Geschrieben von alceleniel   
23.11.2008
In schöner Regelmäßigkeit tauchen neue Gerüchte über den Erscheinungstermin von Diablo 3 auf. Dieses mal stammt es von der Handelskette GameStop, die angeblich in einer offiziellen Mail den 15. März 2009 als Releasetermin genannt bekommen haben.
Aber auch hier gilt wie immer, nur ein Termin von Blizzard ist ein echter Termin.

Quelle
 
Jährliche AddOns? Möglich
Geschrieben von alceleniel   
19.11.2008
In einem Interview mit MTV Multiplayer äußerte Mike Morhaime von Blizzard, dass es durchaus möglich sei für Diablo 3 jedes Jahr ein AddOn anzubieten. Dabei müsse man aber aufpassen es nicht zu übertreiben, da die Fans sonst eine Kaufpause einlegen, weil es zu viele AddOns werden. 

Eins scheint derweil schon sicher zu sein: ein AddOn mit den Charakteren aus Diablo 2.

Quelle
 
newsdrum - lesen was zählt!
Geschrieben von Administrator   
02.11.2008
Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, doch nun ist es endlich passiert: Unser Netzwerk globalgameport mit über 70 Kolleginnen und Kollegen im Hintergrund und aktuell mehr als 80 deutsch-sprachigen und internationalen Seiten zu Computergames, Kultur und Technik feiert nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung den Start des neuen Portals newsdrum.

Erstmals in unserer 3-jährigen "Geschichte" sammeln wir das beste aus allen unseren Seiten und präsentieren es redaktionell aufbereitet unter einem Dachportal. Dazu kommen täglich Branchen-übergreifende News aus den Bereichen Filme, Musik, Sport und Technik. Zum Start erstmal in Deutsch, später auch in Englisch und ggf. anderen Sprachen.

Das ganze geschieht aus dem Blickwinkel all jener Kollegen, die als "stinknormale" Redakteure bei uns und auf diversen anderen Seiten im Netz Tag für Tag dafür sorgen, dass die unzähligen Leser nicht nur die "offiziellen" Meinungen und Fakten präsentiert bekommen. Manchmal sind vermeintliche Fakten eine Frage des Standpunkts - und je mehr Standpunkte man liest, desto besser ist man letztlich informiert. Wir und viele andere, nicht-kommerzielle Projekte da draussen im WWW beweisen täglich aufs neue, das Engagement und Qualität nicht automatisch an einen großen Verlag oder ein Unternehmen gebunden sind.

Von daher wird newsdrum in Zukunft weiter wachsen und sich nach und nach verändern. Denn newsdrum soll nicht nur "unser" Portal werden. Es soll die redaktionelle Heimat möglichst vieler Frauen und Männer werden, die dort mit ihren Beiträgen gleichzeitig auch auf ihre eigenen Blogs, Seiten und Projekte aufmerksam machen. Nur gemeinsam ist man stark und kann sich langfristig im medialen Dschungel gegen die schier übermächtige, kommerzielle Konkurrenz behaupten.
Wer also Lust hat, mit uns diesen Weg zu gehen und dort gleichzeitig auch seine eigenen Projekte vorzustellen, der ist herzlich willkommen.

newsdrum basiert technisch auf dem CMS Drupal 6 und befindet sich noch in der Beta-Phase - derzeit wird ein leistungsfähiges Medienmodul zur Verwaltung von Videos und Bildern integriert. Wenn es also in den kommenden Wochen noch hier und da ein wenig "hakt", bitten wir dies zu entschuldigen. Gleichzeitig freuen wir uns über jeden Hinweis und natürlich vor allem über Menschen, die mit uns dieses Projekt zum Erfolg führen wollen. Sei es als Redakteur, Techniker oder nicht zuletzt auch als treuer Leser und Begleiter.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

newsdrum - das Newsportal
 
Jay Wilson steht Rede und Antwort!
Geschrieben von Chefkoch   
15.10.2008
Pcgames.de nutzten auf der BlizzCon die Möglichkeit sich mit Jay Wilson, dem Game Director von Diablo 3 einmal auszutauschen. Themen sind unter Anderem eine mögliche Zensur in Deutschland, das brandneue Runen-System und die fehlende Attribute-Verteilung. 

PC Games: Ich habe eure Diablo 3-Demo mit allen drei Klassen durchgespielt, und es war ein Riesenspaß. Wie schafft ihr das, so viele Jahre nach Diablo 2 wieder diese Essenz des Vorgängers, dieses besondere Spielgefühl einzufangen? Und warum will es anderen Entwicklern einfach nicht gelingen?

Wilson: „Wow, das ist ne ganz schön große Frage. Ich denke, dass sich das Spiel schon jetzt so gut anfühlt, liegt an einer ganzen Reihe von Dingen. Als wir mit der Entwicklung begannen, haben wir uns hingesetzt und nochmal die sieben Kernregeln für einen Diablo-Titel herausgearbeitet, die sieben Grundsätze sozusagen. Wenn ich mir die ganzen Spiele anschaue, die versuchen, an den Erfolg von Diablo anzuknüpfen und das Spiel nachzuahmen, kann ich in der Regel wenigstens eine dieser Regeln finden, an die sich das Spiel nicht gehalten hat. Ich denke, das ist der Schlüssel.
[...] 
 

Das komplette neunseitige Interview findet ihr unter pcgames.de
 
 
Video von der BlizzCon Präsentation!
Geschrieben von Chefkoch   
15.10.2008
Die englischsprachige Diablo-Fanseite Planetdiablo.com hatte die Möglichkeit auf der Blizzcon 2008 der Präsentation von Diablo 3 beizuwohnen und zu filmen. Was dabei rauskam ist unter dem unteren Link zu sehen. Vorab sei einmal gesagt das das letzte Video sicherlich das mit Abstand spannendste ist. Auch die Eröffnungszeremonie ist für Blizzard Fans sicherlich ein tolles Erlebnis. Desweiteren findet ihr auf Planetdiablo auch ein weiteres dreiminütiges Video, das unter anderem die Musik aus Diablo 3 genauer Beleuchtet. 

Link: Zeremonie & Präsentation

Link: Musik & Mehr

 
Die Zauberin in Bild und Video und ein Anspielbericht
Geschrieben von alceleniel   
11.10.2008
Gestern enthüllte Blizzard auf der BlizzCon die Zauberin als dritte spielbare Klasse in einem Trailer. Diesen seht ihr am Ende dieser News. In der Galerie haben sich zudem einige neue Screenshots mit der Zauberin hinzugesellt.

Und die PC Games-Redakteure konnten Diablo 3 auf der BlizzCon persönlich anspielen und berichten von den ersten Spieleindrücken.

zur Galerie
zum PC Games-Bericht


 
 
Dritte spielbare Klasse enthüllt
Geschrieben von alceleniel   
10.10.2008
Heute hat die BlizzCon in Anaheim begonnen. Dort hat man das erste mal die Gelegenheit Diablo 3 auch selbst anzuspielen. Viel interessanter für alle, die dort nicht hinreisen können, dürfte allerdings sein, dass Blizzard die dritte spielbare Klasse in Diablo 3 vorgestellt hat: den Zauberer. Als Herrscher über die Elemente kann er natürlich Blitze schleudern, arkane Energien bündeln oder sogar die Zeit manipulieren.

 

mehr Screenshots
 
Neue Bilder und neue Bestie vorgestellt
Geschrieben von alceleniel   
04.10.2008
Blizzard hat wieder neue Screenshots und Artwork von Diablo 3 veröffentlicht und zudem einen neuen Gegner im Bestiarium vorgestellt: den Aasfresser.

  

mehr Screenshots
mehr Artwork
Der Aasfresser
 
Monster-Übersicht!
Geschrieben von Chefkoch   
23.09.2008
In den veröffentlichten Videos sowie auf den Screenshots zu Diablo 3 sind bereits einige bekannte und neue Monster des Diablo-Universums zu sehen gewesen. Da kann man schon mal die Übersicht verlieren. Das kann planetdiablo.com nicht zulassen und veröffentlicht daher nun eine Liste der bisherigen Monster mit Bild und Kurzbeschreibung. Knackig und informativ.

Link: Planetdiablo.com
 
Erscheint Diablo 3 früher als gedacht?
Geschrieben von alceleniel   
15.09.2008
Es ist mal wieder eines der Gerüchte, dem man nur zu gerne Glauben schenken mag. Laut einer internen - natürlich anonymen - Quelle arbeitet Blizzard derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung von Diablo 3. Selbst für Starcraft 2 wird nur das nötigste Personal eingesetzt. Das könnte bedeuten, dass Diablo 3 noch vor Starcraft 2 erscheint. Ursprünglich war mit einem Release nicht vor 2010 gerechnet worden.

Quelle
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 144 - 154 von 193
Diese Seite bei Facebook, Twitter und/oder Google+ empfehlen:
Amazon

Umfrage

Statistik

RSS Feeds

© 2014 www.diablo-game.de - Die Fanseite zu Diablo und spez. Diablo 3
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.